Stadtteilfest 2013

Stadtteilfest 2013 Rückblick

Auch das diesjährige Stadtteilfest war ein voller Erfolg!

Das Wetter hatte ein Einsehen und wir wurden nahezu komplett vom Regen verschont. Die Eröffnung mit unserem Bezirksvorsteher Jürgen Lohmann war gut besucht und unsere Gäste konnten einen schönen Spätsommerabend geniessen. Die Besucher des Kabaretts mit Heinrich Del Core waren begeistert, aus dem Zelt waren immer wieder lautes Gelächter und viel Applaus zu hören. Am Samstagabend wurde dem Publikum nach einer Aufwärmphase durch unseren DJ Zille von der Rock-Pop-Partyband Cover-Up so richtig eingeheizt. Auch diesen lauen Spätsommerabend konnten unsere Besucher bis nach Mitternacht auf unserem Festplatz geniessen. Der Sonntag begann traditionell mit einem ökumenischen Festgottesdienst mit musikalischer Begleitung durch den Ulrichs-Chor und die Mu-Sing-Group. Nach dem Gottesdienst haben uns die Bundestagsabgeordneten Ute Vogt und Stefan Kaufmann, der Landtagsabgeordnete Nico Tschenk, unser Oberbürgermeister Fritz Kuhn, Bürgermeister Matthias Hahn, Bezirksvorsteher Jürgen Lohmann sowie Vertreter der Gemeinderats und Bezirksbeirats zum Festakt "Abschluss Projekt Soziale Stadt" besucht. Nach einigen Ansprachen, wurden einige besonders aktive Bürger von der Stadt Stuttgart geehrt. Nach dem Festakt bleiben die meisten Besucher zum Mittagessen und Kaffee. An verschiedenen Informationsständen könnten sich die Besucher über Angebote im Stadtteil und zur bevorstehenden Bundestagswahl informieren.

Mir liegt es besonders am Herzen die nahezu 100 ehrenamtlichen Helfer zu erwähnen und mich bei allen zu bedanken. Vor allem möchte ich die Teamleiter Tobias Pampel, Guntram König, Rafaele Januale, Ella Leiterberger und Annemarie Deisenberger sowie das gesamte Team des Kinder- und Jugendhauses nennen. Für die Technik waren Bernd Reichl, Achim Meier, Daniel Franz und Dietmar Haidn unermüdlich im Einsatz. Material- und Sachspenden kamen von der Firmen Bauer Haustechnik, D&S Rockenstein und dfe.


Es hat Spass gemacht und ich freue mich schon auf das Stadtteilfest 2014!


Ihr Olaf Geier
Sprecher des Organisationsteams