Newsletter Mai 2017

Neuigkeiten vom Fasanenhof:
 
 
1. Informationen zum Wertstoffmobil der Stadt Stuttgart
(im Anhang)
Hier können auch Altkleider abgegeben werden!
Nächster Termin:
Dienstag, 06. Juni 2017 Fasanenhof, Fasanenhofstraße / Markus-Schleicher-Straße: 07:45 - 09:00 Uhr
 
 
2. "Backhaushocketse"
am 5. Mai 2017 ab 18 Uhr,
Kinder und Jugendhaus Fasanenhof in Kooperation mit 
dem Bürgerverein Fasanenhof
(siehe Anhang)
 
3. Für das Stadtteilfest am 8./9. Juli 2017 werden noch Helfer gesucht! 
An der Vorbereitung und Durchführung des Stadtteilfest sind ca. 100 ehrenamtliche Helfer beteiligt.
Damit das Fest reibungslos abläuft,
haben wir für die einzelnen Themen Teams gebildet.
Wenn Sie mit uns in Kontakt treten wollen um Kritik oder Lob auszusprechen,
oder wenn Sie beim nächsten Stadtteilfest dabei sein wollen, so freuen wir uns über Ihre Email:

Organisations-Team
Kümmert sich um die Gesamtplanung, das Programm und die Genehmigungen
Sprecher: Olaf Geier und Guntram König
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Aufbau-Team
Kümmert sich um die Bereitstellung und den Aufbau und Abbau der Zelte und der Technik
Sprecher: Achim Meier, Tobias Geier, Max Rupp und Florian König
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 

Kassen-Team
Kümmert sich um die Finanzen vor, während und nach dem Fest
Sprecher: Norbert Schray
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
 
Getränke-Team
Kümmert sich um die Bereitstellung und den Ausschank der Getränke
Sprecher: Conny Januale, Raffa Januale und Claudia Hampe
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
 
Essen-Team
Kümmert sich um die Zutaten und die Zubereitung der Leckereien vom Grill und der Fritöse sowie um den Salat
Sprecher: Ulrike Scholl, Marianne Probst und Monika König
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Meeting des Essensteams: 24.04.2017, 19:30 Uhr, Bürgertreff Europaplatz

Kuchen-Team
Kümmert sich um die Kuchenspenden, um den Kaffee und die Kuchenausgabe
Sprecher: Evi Geier und Claudia Krawczyk
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
 
Spül-Team
Kümmert sich um saubere Gläser und Geschirr
Sprecher: Thomas Meier und Katharina Geier
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
 
Technik-Team
Kümmert sich um den Bühnenaufbau und die Bühnentechnik sowie um den reibungslosen Ablauf des Programms
Sprecher: Tobias Hampe, Hans-Peter Stockfleth und Bernd Reichl
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
 
Kinder-Team
Kümmert sich um die Vorbereitung und die Durchführung des Kinder Programms
Sprecher: Clemens Kullmann und Monika Pandikow
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
 
Tombola-Team
Kümmert sich um die Preise, den Losverkauf und die Preisausgabe
Sprecher: Susanne Brodt
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Gottesdienst-Team
Kümmert sich um die Vorbereitung und die Durchführung des Fest Gottesdienstes
Sprecher: Pfarrer Spohn und Diakon Jakob
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

4. Pilates für Frauen 

Im Kinder- und Jugendhaus Fasanenhof findet immer Mittwoch vormittags von 10.45 Uhr bis 11.45 Uhr ein Pilateskurs für Frauen statt. Über neue Gesichter bei diesem tollen Sportangebot freuen wir uns, ein Einstieg ist jederzeit möglich!
Der Kurs findet in Kooperation mit dem Landessportverband Baden-Württemberg statt.
Die Gebühr beträgt für 10 Termine 50,00 Euro. 
Anmelden können Sie sich unter der Tel: 0711/ 715 74 08
oder per e-mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 
Kinder- und Jugendhaus Fasanenhof, Fasanenhofstraße 171, 70565 Stuttgart.

4. Veranstaltungskalender Mai 2017
 
Länderabend über Korea
Termin, Ort:  05.05.2017,  18:00 Uhr
                   ev. Gemeindesaal
Veranstalter:  Evangelische Kirchengemeinde
 
Backhaus- „Hocketse“ des Bürgervereins
Termin, Ort   05.05.2017, 18:00 Uhr
                   Kinder und Jugendhaus Fasanenhof
Veranstalter   Kinder und Jugendhaus Fasanenhof/ Bürgerverein Fasanenhof
 
Sternstunde
Gruppe für Alleinerziehende
(siehe Anhang)
Termin, Ort: 05.05.2017, 18:00-19:30 Uhr
                 Evangelisches Gemeindezentrum 
                 Bonhoefferweg 14 , Fasanenhof 
 
Tag der offenen Tür
Termin, Ort:  07.05.2017, 11:0-16:00 Uhr, im ganzen Haus und drum herum
                   AWO-Seniorenzentrum, Solferinoweg 7
Veranstalter:  AWO-Seniorenzentrum Fasanenhof
 
„Gemeinsam sind wir satt“: Gemeinsames Mittagessen ohne Anmeldung
Termin, Ort:  13.05.2017, 13:00 Uhr
                   Ev. Gemeindezentrum
Veranstalter:  Gemeinwesendiakonie Fasanenhof
 
Naturfreunde Ortgruppe Stuttgart -Möhringen
Frau Koch: Vortrag über allg. Ernährung
Termin, Ort   16.05.2017,16:00 Uhr
                   Bürgertreff Europaplatz
Veranstalter   Naturfreunde
 
Maiandacht, im Anschluss Maibowle
Termin, Ort   16.05.2017, 18:00 Uhr,
                   Kleiner Saal Gemeindezentrum St. Ulrich
Veranstalter   KAB-Gruppe St. Ulrich Fasanenhof
                      
 
Willkommensfrühstück im SOS- Kinder und Stadtteilzentrum
Ein Frühstücksangebot für werdende Eltern und Eltern mit Neugeborenen
Termin, Ort   21.05.2017, 9:30-12:30 Uhr
                   SOS- Stadtteilzentrum
                   Europaplatz 28
Veranstalter   SOS-Stadtteilzentrum
 
Kinder Flohmarkt
Termin, Ort   21.05.2017, 13:00-17:00
                   Kinder und Jugendhaus Fasanenhof
Veranstalter   Kinder und Jugendhaus Fasanenhof
 
Backhausaktionstag
Termin, Ort   21.05.2017, 13:00-17:00
                   Kinder und Jugendhaus Fasanenhof
Veranstalter   Kinder und Jugendhaus Fasanenhof/ Bürgerverein Fasanenhof
 
TeenieSommerAktion
Termin, Ort   31.05.2017
                   Kinder und Jugendhaus Fasanenhof
Veranstalter   Kinder und Jugendhaus Fasanenhof
 
 
 
Mit freundlichen Grüßen
Angelika Lehrer
Schriftführerin Bürgerverein Fasanenhof