Mitgliederversammlung 2016

Am 17.3.2016 fand die Mitgliederversammlung des Bürgervereins Fasanenhof- Hier leben wir statt.

Die  61 anwesenden Mitglieder verabschiedeten sich mit großem Applaus vom scheidenden  Bezirksvorsteher J. Lohmann und G. Joachimsthaler bedankte sich für die langjährige und gute Zusammenarbeit.

Es wurde bekanntgegeben, dass das Ordnungsamt Stuttgart alle Messergebnisse und Stellungnahmen des Tempo 40 Versuchs ausgewert hat und  die Tempo 40 Regelung auf der Fasanenhofstraße dauerhaft bestehen bleibt.

Ein großes Thema der Mitgliederversammlung war die drohende Nachverdichtung im Quartier Ehrlichweg. Anfang März hatten die Stadtverwaltung und die Baugenossenschaften via Pressemitteilungen angekündigt,die Planungen  bereits im April 2016  fortzusetzen. Außer der Bebauung des ehemaligen Ehrlichwegschulgeländes mit 4 Systembauten für 330 Flüchtlinge sollen 11 weitere Gebäude mit über 100 Wohnungen dort gebaut  werden. Der Vorstand des BV lehnt diese Nachverdichtung weiter ab und gab bekannt, dass die Unterschriftenaktion, die bereits über 500 Unterschriften erbracht hat, weitergeführt wird und riefalle Mitbürger zur Mitabeit auf. Außerdem sind weitere Aktionen mit Unterstützung und in Zusammenarbeit mit der Bevölkerung des Fasanenhofs geplant.  Details zu den unterschiedlichen Themen und Ankündigungen der Mitgliederversammlung finden Sie auf unserer Homepage stuttgart-fasanenhof.de und in der Maiausgabe der  Stadtteilzeitung Fasanenhof.

Angelika Lehrer

Attachments:
FileDescriptionFile size
Download this file (Protokoll-Mitgliederversammlung bürgerverein vom 17-03-2016.pdf)Protokoll-Mitgliederversammlung bürgerverein vom 17-03-2016.pdf 705 kB