S21 Abschnitt Filder

Filderbahnhof Vaihingen

Eine auch aus Sicht des Fasanenhofs akzeptable Alternative ist der Vorschlag aus Vaihingen, der einen Ausbau des Bahnhofs in Stuttgart-Vaihingen zum Regionalbahnhof vorsieht und auf die Rohrer Kurve verzichtet.

http://filderbahnhof.net

Der Bürgerverein Fasanenhof Hier leben wir e.V. unterstützt diese Initiative.

Durch den Ausbau des Vaihiger Bahnhofs zu einem Regionalbahnhof würde unseren Stadtteil sehr gut an den Regionalverkehr in Richtung Süden angebunden. Der Erhalt der Gäubahnstrecke würde die Verbindung zwischen dem neuen Messebahnhof und den Neubau der Rohrer Kurve unnötig machen. Es gibt keinen Mischverkahr auf der S-Bahn Strecke zum Flughafen, somit reduziert sich das Verspätungsrisiko erheblich.

 

Attachments:
FileDescriptionFile size
Download this file (Flyer_Filderbahnhof_Vaihingen.pdf)Flyer_Filderbahnhof_Vaihingen.pdf 1320 kB